Aber bisschen schade scheint mir schon, dass es noch keine Möglichkeit gibt diese Funktion ("Mein Blogbeitrag darf zitiert werden") zu aktivieren. Ich kann im Wordpress Backend keine Möglichkeit finden, "Beitragsveröffentlichung ausstehend" zu genehmigen oder dem zitieren grundsätzlich zuzustimmen.
Seit der Version 7.2 des ActivityPub Plugins ist es möglich mit dem Blogprofil anderen Accounts im Fediverse zu folgen. (Eine sehr ausführliche Anleitung zur den Funktionen des AktivityPub Plugins findest du hier.)Eine Art Dashboard zum Lesen und Reagieren auf die geteilten Beiträge dieser Accounts fehlt noch.Dennoch kann diese Funktion auch jetzt bereits einen Nutzen bringen und zwar in […]
I encourage everybody to adopt the following pattern, when talking about ActivtyPub:
Use W3C ActivityPub, when referring to The Specification and its consequences
Use ActivityPub for referring to what is actually implemented in the Fediverse
If it's important what you mean by ActivityPub, use more clarifications, e.g. Mastodon-ActivityPub.
Ich will deswegen nicht gleich auf Github eine Issue eröffnen. Grundsätzlich sind Quoted Toots beim #Wordpress #Activitypub Plugin auf dem Schirm und es wird daran gearbeitet: https://github.com/Automattic/wordpress-activitypub/issues/2272Aber bisschen schade scheint mir schon, dass es noch keine Möglichkeit gibt diese Funktion ("Mein Blogbeitrag darf zitiert werden") zu aktivieren. Ich kann im Wordpress Backend keine Möglichkeit finden, "Beitragsveröffentlichung ausstehend" zu genehmigen oder dem zitieren grundsätzlich zuzustimmen.
@mpjgregoire it's true! I noticed that this sign wasn't charter-compliant. I guess it's for a specific language community that is notably cavalier in its strategies for disposal of construction materials.
silverpill@mitra.social I have been reflecting on the use of Remove/Move vs Update and I am thinking that Update isn't explicit enough.
If I am removing a topic from a category, I'd be sending an Update with the group actor removed from the audience property.
However recipients wouldn't know which audience was removed, merely the new state of that context's audience.
🎉 Grimme Online Award für MastodonWir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Sie würdigt nicht nur Mastodon, sondern die ganze Idee des Fediverse: offene und dezentrale soziale Netzwerke, die eine echte Alternative zu kommerziellen Plattformen bieten. 🌍💬Ein wichtiges Signal:Freie, offene und unabhängige digitale Räume sind möglich – und sie werden gebraucht. ✨Mehr Infos:🔗 https://www.grimme-online-award.de/2025/preistraeger/preistraeger-detail/d/mastodon-stellvertretend-fuer-die-idee-des-fediverse-1#fediverse #grimmepreis