@yala Danke für den Versuch
-
@yala
Danke für den Versuch!
Schau nochmal auf den Account – siehst du „Anfrage zurückziehen“ oder „Entfolgen“?Ich teste gerade mit weiteren Accounts – von fosstodon.org aus sehe ich die WP-Instanz (oder den Account?) überhaupt nicht.
-
@yala
Danke für den Versuch!
Schau nochmal auf den Account – siehst du „Anfrage zurückziehen“ oder „Entfolgen“?Ich teste gerade mit weiteren Accounts – von fosstodon.org aus sehe ich die WP-Instanz (oder den Account?) überhaupt nicht.
Für manche Accounts scheint es zu funktionieren: jon, jele & juh sind angenommen worden. Merkwürdig.
Vielleicht geht es nur mit j*-Namen. 😉 -
Für manche Accounts scheint es zu funktionieren: jon, jele & juh sind angenommen worden. Merkwürdig.
Vielleicht geht es nur mit j*-Namen. 😉 -
@pfefferle
Sein kann alles… Wie finden wir das heraus? Wir haben einen eingeschränkten Shell-Zugriff, können also keine Tools installieren, und der Hoster lässt uns bestimmt nicht an seine Apache-Config. (Ich kenne mich nur noch mit nginx aus.)
Und es muss ja irgendwie an zwei Seiten liegen, da die Kommunikation mit verschiedenen Instanzen unterschiedlich aussieht. -
@pfefferle
Sein kann alles… Wie finden wir das heraus? Wir haben einen eingeschränkten Shell-Zugriff, können also keine Tools installieren, und der Hoster lässt uns bestimmt nicht an seine Apache-Config. (Ich kenne mich nur noch mit nginx aus.)
Und es muss ja irgendwie an zwei Seiten liegen, da die Kommunikation mit verschiedenen Instanzen unterschiedlich aussieht.@fiee wenn etwas mit dem `Accept` eines `Follow` request schief läuft siehst du den follower zumindest in der Liste im WordPress backend und bekommst ne Mail. Da das nicht passiert, gehe ich davon aus, dass auf die Kommunikation auf Server-Ebene geblockt wird.
Ich würde beim Strato support anfragen ob sie request von z.b. Mastodon.social einschränken oder sogar blocken.