Skip to content

Piero Bosio Social Web Site Personale Logo Fediverso

Social Forum federato con il resto del mondo. Non contano le istanze, contano le persone

What the actual fuck.

Uncategorized
235 174 2

Gli ultimi otto messaggi ricevuti dalla Federazione
  • @RichiH done! ✅️

read more

• @hazelweakly Hazel what the heck, how did I not follow you yet?! 😅

read more

• @PC_Fluesterer Quicksy ist genauso einfach einzurichten.

Betreiben kann man Signal allerdings nicht. Der source code ist zwar theoretisch offen aber ich kenne niemanden der einen Signal Server betreibt außer Signal. Geht alles durch die USA und durch Amazon Infrastruktur.

Deshalb ist Independent Messaging so wichtig. Da kann man die Server dort betreiben wo man es möchte. Sogar im eigenen Keller auf einem Raspberry Pie.

read more

• Speaking of cool!! We have a European POWERHOUSE of open source procurement experts on stage at the EU Policy devroom! 🇧🇪🇫🇷🇩🇪🇳🇱🇩🇰

Procurement sounds *hella boring*, but it's the biggest bottleneck right now for government wanting to use opensource.

read more

• @liberotoncello se non trovi mastodon e non vuoi caricare l'immagine, puoi scegliere di fare:
    - condividi
    - copia link
    - aprire la schermata del toot di mastodon
    - incollare

In questo modo ritrovi anche la stessa forma grafica che usano gli altri facendo la condivisione diretta

read more

• No, non la voglio!
    Poi non stupitevi se non guardo la TV, non possiedo una SmartTV e soprattutto non ne acquisterò mai una!

Leggete qua sotto, se anche solo un'infima parte fosse vera sarebbe già sufficiente!

La tua TV fa screenshot più veloce dei tuoi occhi.

Cartello sopra la scena: LG, uno screenshot ogni 10 millisecondi (100 al secondo).

Ricercatori dell’Università della California hann
    https://monodes.com/predaelli/2026/02/01/no-non-la-voglio/

read more

• @daniel

Du hast recht, es gibt an Signal das eine oder andere auszusetzen. Aber JEDER Messenger ist besser als WA.
    Für Hans und Erna von der Straße hat Signal den Charme, dass
    + man es unkompliziert einrichten und betreiben kann,
    + dank Nutzernamen die eigene Nummer geschützt ist,
    + inzwischen eine beträchtliche Nutzerbasis existiert.

Somit ist Signal ein sehr gute und vor allem REALISTISCHE Alternative zu WA. Bevor ich mit der Forderung nach 100% die Menschen verschrecke und dann gar nichts erreiche, gebe ich mich lieber mit 90% zufrieden und erreiche Wandel in die richtige Richtung: weg von WA und dem anderen Sch... von META.

read more

• @Dio
    "Si serve prima il Signore"
    "Eh, ma non c'è il Signore!"
    (Semicit.)

read more
Post suggeriti