Hey hey, wir sind neu hier.
-
Hey hey, wir sind neu hier. Wir liebens, wenn Kommunikation was verändert und unser Zusammenleben besser macht. Oder wenn wer uns überrascht. Wem sollten wir folgen?
-
Hey hey, wir sind neu hier. Wir liebens, wenn Kommunikation was verändert und unser Zusammenleben besser macht. Oder wenn wer uns überrascht. Wem sollten wir folgen?
@social_social Wie cool! Freut mich, dass ihr auch frisch da seid! 🫶
-
@social_social@mastodon.social herzlich willkommen 🤗
Folgen? Allen, die das Fediverse verstanden haben und die wissen, dass Kommunikation zwar die Grundlage, aber nicht alles ist.
#NeuHier #Fediverse -
@social_social Herzlich willkommen.
-
@social_social Herzlich willkommen.
@Aktivgegenmuell Besten Dank, Gunter!
-
@social_social@mastodon.social herzlich willkommen 🤗
Folgen? Allen, die das Fediverse verstanden haben und die wissen, dass Kommunikation zwar die Grundlage, aber nicht alles ist.
#NeuHier #Fediverse@BrauchC Vielen Dank dir! Kannst du uns 3 Beispiele nennen? =)
-
@social_social Wie cool! Freut mich, dass ihr auch frisch da seid! 🫶
@jankamensky Jau, hat uns auch sehr gefreut, dich wiederzusehen … magst du uns 3 Accounts nennen, die dich inspirieren?
-
@BrauchC Vielen Dank dir! Kannst du uns 3 Beispiele nennen? =)
@social_social@mastodon.social auf jeden Fall kann ich euch den @crossgolf_rebel empfehlen, bei dem ihr ganz viel über den Umgang und den Sinn des Fedis findet… so auch, warum Mastodon und speziell mastodon.social nicht gerade die beste Software/Instanz ist 😊
Alles Andere findet sich in Gesprächen, in die ihr euch ungeniert einmischen könnt, wenn ihr was beizutragen habt. -
@jankamensky Jau, hat uns auch sehr gefreut, dich wiederzusehen … magst du uns 3 Accounts nennen, die dich inspirieren?
@social_social Gerne doch: @ele, @SheDrivesMobility und @digitalcourage
-
@social_social@mastodon.social auf jeden Fall kann ich euch den @crossgolf_rebel empfehlen, bei dem ihr ganz viel über den Umgang und den Sinn des Fedis findet… so auch, warum Mastodon und speziell mastodon.social nicht gerade die beste Software/Instanz ist 😊
Alles Andere findet sich in Gesprächen, in die ihr euch ungeniert einmischen könnt, wenn ihr was beizutragen habt.@social_social@mastodon.social ich sag mal Hallo und willkommen im Fediverse
Wenn ihr Fragen habt, dann raus damit
@BrauchC -
@social_social
Willkommen auf dem #Mastodon-Planeten des #Fediverse!
Und viel Erfolg hier wünschen wir Euch.Ihr sucht noch Accounts, denen Ihr folgen könnt?
Und Ihr seid in #Berlin?
Da haben wir etwas für Euch:
https://fedidevs.com/s/Njky/ -
Auch von mir ein herzliches willkommen im #fediverse.
Als Tipp für den Start: verendet viele aber sinnvolle Hashtags, wie z. B. #neuhier. Die lassen sich nämlich abonieren und so wird euer post dann von allen, die das Hashtag abonniert haben gesehen.
Die Frage wem ihr folgen wollt könnt ihr entsprechend auch Um die Frage, welchen Hashtags ihr folgen wollt, erweitern. 😉
Viel Spaß im Fediverse.
-
Als Tipp für den Start: verendet viele aber sinnvolle Hashtags, wie z. B. #neuhier. Die lassen sich nämlich abonieren und so wird euer post dann von allen, die das Hashtag abonniert haben gesehen.
Die Frage wem ihr folgen wollt könnt ihr entsprechend auch Um die Frage, welchen Hashtags ihr folgen wollt, erweitern. 😉
Viel Spaß im Fediverse.
PS: Wie ich gerade merke, gibt es auch einen #bot, der die Posts mit dem neuhier Hashtag weiter trötet.
-
Viel Spaß im Fediverse.
@olivetree super, vielen dank!
dann rufen wir noch einmal laut: wir sind #neuhier und freuen uns über empfehlungen — auf welchem account gibts die größten ü b e r r a s c h u n g e n ?
allerbesten dank!
-
@social_social
Willkommen auf dem #Mastodon-Planeten des #Fediverse!
Und viel Erfolg hier wünschen wir Euch.Ihr sucht noch Accounts, denen Ihr folgen könnt?
Und Ihr seid in #Berlin?
Da haben wir etwas für Euch:
https://fedidevs.com/s/Njky/@neuSoM juti, direkt gemacht! vielen dank euch & bis bald =)
-
@social_social Gerne doch: @ele, @SheDrivesMobility und @digitalcourage
@jankamensky @ele @SheDrivesMobility @digitalcourage besten dank, sowas von gefolgt!
-
Ihr habt schon ziemlich viele gute Accounts im Blick. Hier noch Sachen aus meiner Liste:
Digitalpolitik
@noybeu @kuketzblog
@roofjoke
@echo_pbreyerKlima
@DerKlimablog
@GreenLegal_EU
@rahmstorf
@VQuaschning
@treibhauspost
@ckemfertBildung
@blume_bobPoltik Querbeet
@SheDrivesMobility
@chrisstoecker
@GuidoKuehn
@BlumeEvolution
@TwraSun
@afeliaNachrichten
@Volksverpetzer
@lagedernation
@squirrelnews_de
@PerspectiveDailyUnterhaltung
@derpostillon -
Alles Andere findet sich in Gesprächen, in die ihr euch ungeniert einmischen könnt, wenn ihr was beizutragen habt.@BrauchC @crossgolf_rebel danke, so wirds gemacht .. erstmal mitlesen, später mitmischen =)
-
@BrauchC @crossgolf_rebel danke, so wirds gemacht .. erstmal mitlesen, später mitmischen =)
@social_social@mastodon.social eine mitmachen statt abwarten 😉
@BrauchC@moppels.bar -
@BrauchC @crossgolf_rebel danke, so wirds gemacht .. erstmal mitlesen, später mitmischen =)
@social_social @crossgolf_rebel @BrauchC hier im Fedi ist das Mitmischen aber essentiell. Nur wenn Ihr mitmischt habrt Ihr auch was in Eurer TL zu lesen. Also beim Folgen nicht sparen (dafür gibts im Fediverse keinen guten Grund, ist hier sogar kontraproduktiv). Und gerne einfach mal in Euch interessierende Diskussionen einmischen, dann macht das hier auch Spaß und Sinn!