zweimal dasselbe kurzbüchsenmoos Brachythecium rutabulum, einmal mit tiefenschärfe, einmal ohne
-
wenn man beim teilunscharfen ganz genau hinsieht, kann man sogar ein paar einzelne in der luft schwebende sporen sehen :3
die zufällig genau in der schärfeebene sind. wenn alles scharf ist geht das nicht@b_age ohja 🤩
-
welches bild gefällt dir besser, ganz subjektiv?
@b_age
Ich hätte für das 2. gestimmt, wenn in der Bildmitte tatsächlich alles scharf gewesen wäre. Aber aus dem Vordergrund ragen mehrere unscharfe Pflanzenteile in die Mitte. Das stört (mich).
So hab ich für weder noch gestimmt 😉 -
wenn man beim teilunscharfen ganz genau hinsieht, kann man sogar ein paar einzelne in der luft schwebende sporen sehen :3
die zufällig genau in der schärfeebene sind. wenn alles scharf ist geht das nicht@b_age
Beim Linken sehe ich auch Sporen (wenn es das ist was ich glaube) -
@b_age@troet.cafe
Das teilweise unscharfe hat einen besseren Focus -
@b_age
Beim Linken sehe ich auch Sporen (wenn es das ist was ich glaube)@Wanda ja? ich seh da nur welche in einer linie, kleben also wohl an einem spinnenseidenfaden
-
zweimal dasselbe kurzbüchsenmoos Brachythecium rutabulum, einmal mit tiefenschärfe, einmal ohne.
welches bild findet ihr besser, ganz subjektiv?
poll im 1. kommentar
teilen wär toll@b_age Das zweite Foto gefällt mir besser. Mit scharfem Fokus, Sporen und Unschärfe rundum :)
-
@Wanda ja? ich seh da nur welche in einer linie, kleben also wohl an einem spinnenseidenfaden
@b_age
Ja, die meinte ich wohl.
Am Spinnenfaden gilt wohl nicht, weil nicht in der Luft schwebend? -
@b_age
Ja, die meinte ich wohl.
Am Spinnenfaden gilt wohl nicht, weil nicht in der Luft schwebend?@Wanda klar gildet das auch, hat nur was weniger magisches, wenn man die aufhängung kennt, weiß, sieht, ahnt 🐸
-
@b_age Ich glaub, eins zwischendrin gefiele mir am besten.
-
undefined oblomov@sociale.network shared this topic
-
@b_age Ich glaub, eins zwischendrin gefiele mir am besten.
@cimddwc ich hab noch eins von etwas weiter weg. wäre das ein angebot?