Kennt ihr das, wenn man Orte größer in Erinnerung hat?
-
@fernandez
Jo. Letzt Diskussion ob das ca 10J alte Parkhaus eine viel zu enge Ausfahrt und Parklücken habe und ich gelacht habe, dass die Ausfahrt ebenso breit sei wie die Einfahrt nur die Perspektive etwas ungünstiger sei. "Du hast gut lachen. Du hast ja ein kleines Auto." 🤷🏼♀️ -
@fernandez Nicht nur Orte.
Auch die Klamotten die ich vor 4 Jahren in den Schrank geräumt haben schienen mir damals geräumiger. -
@fernandez
Ja sicher. Als ich noch klein war waren alle Orte grösser !
🤓 -
@fernandez
Ich seh' da noch 'ne Marktlücke: ausklappbare Boxhandschuhe, um die mit meinem Kleinwagen ergatterte Parkplatzbreite nachhaltig abzusichern - oder rückwärts parkend für die Seitenspiegel 🥊🛼🥊... -
@fernandez Was auch passt ist, dass es überwiegend Senioren sind die SUVs fahren.
-
Baute vor vielen Jahren einen begehbaren Kleiderschrank. Ein paar Fächer für meine Klamotten, der Rest für meine Frau. Die Sechs-Meter-Kleiderstangen waren schon nach drei Jahren so kurz, dass ich anbauen musste. Meine Fächer hingegen behielten ihre Größe. Nur der Spiegel wurde ein wenig schmaler.
-
@fernandez achha, immer diese Autos, mit denen man morgen in Polen einmarschieren könnte...
-
@fernandez
NRW hat damals als erster reagiert:
In Autobahnbaustellen wurde die erlaubte Breite auf der linken Spur auf 2,1m verbreitert. -
@fernandez lol
Smiling fossil.
-
@fernandez Gestern beim Spaziergang mit Hunden, hatte ich den gleichen Gedanken. Gut, dass es euch auch so geht.
-
@fernandez
Diese immer größer werdenden SUVs sind eine Plage... -
@fernandez Ungelogen: Ich lebe in einem Haus der 60er mit Original-Garage. In den Plänen ist die Garage mit einem Auto gezeichnet. Das hat Platz.
Mein 2005-er Golf Kombi passt(e) gerade so rein. Fährst Du bis ganz nach hinten, kannst Du die Garage sogar zumachen. Wir haben dann Schnüre von der Decke gehängt um zu signalisieren, wie weit wir gehen können und auch die letzten cm risikoarm auszunutzen.
Mit SUV hätten wir da keine Chance gehabt.
-
@fernandez hätte der cartoonist noch zwei nanopartikel rumfliegen, könnte er den figuren ein maßstabsgerechtes hirn spendieren
-
@fernandez meine Mutter hat mal mitbekommen, dass ein junger Mann mit SUV nach dem Parken zu seiner weiblichen Begleitung gesagt hat, dass die Stadt die Parkplätze ja mal größer machen könnte.
-
@fernandez
Meine Hausbank hat Kundenparkplätze, da passt ein „normaler“ SUV vermutlich noch quer drauf, aber dieses Monstrum definitiv nicht 😎 -
@fernandez meine Mutter hat mal mitbekommen, dass ein junger Mann mit SUV nach dem Parken zu seiner weiblichen Begleitung gesagt hat, dass die Stadt die Parkplätze ja mal größer machen könnte.
@hanghuhn @fernandez Das öffentliche Leben muss sich eben anpassen, wenn die Autos größer werden. Das wird man doch erwarten dürfen.
-
undefined oblomov@sociale.network shared this topic