Entweder übersehe ich was.
-
Entweder übersehe ich was. Aber wenn ich bei Hashtags in meinem #Wordpress Blog brav auf CamelCase achte, wie z.B. #BlueBeanieDay dann macht das #ActivityPub Plugin daraus im Fediverse ein #bluebeanieday
Kann ich da irgendwas machen @pfefferle
-
Entweder übersehe ich was. Aber wenn ich bei Hashtags in meinem #Wordpress Blog brav auf CamelCase achte, wie z.B. #BlueBeanieDay dann macht das #ActivityPub Plugin daraus im Fediverse ein #bluebeanieday
Kann ich da irgendwas machen @pfefferle
@roblen@microblog.at ich glaube das liegt an der Mastodon API, die macht alle hashtags in kleinschrift
@pfefferle@mastodon.social -
@roblen@microblog.at ich glaube das liegt an der Mastodon API, die macht alle hashtags in kleinschrift
@roblen@microblog.at ich bin mir nicht zu 100% sicher, habe das im Vorbeigehen mal aufgeschnappt
@roblen@microblog.at ich bin mir nicht zu 100% sicher, habe das im Vorbeigehen mal aufgeschnappt
@pfefferle@mastodon.social@crossgolf_rebel@moppels.bar @roblen@microblog.at
Ich würde eher darauf tippen, wie #WordPress intern die Hashtags verwaltet.
Und föderiert wird via #ActivityPub. Da sollte #Mastodon case-sensitive sein.
-
@crossgolf_rebel@moppels.bar @roblen@microblog.at
Ich würde eher darauf tippen, wie #WordPress intern die Hashtags verwaltet.
Und föderiert wird via #ActivityPub. Da sollte #Mastodon case-sensitive sein.
@nick @crossgolf_rebel @roblen ja, das is ein problem mit WordPress... wir haben in einer der letzten Versionen auf den slug umgestellt, da WordPress in tags zu viel zeichen erlaubt die im fediverse nicht unterstützt werden (Umlaute z.B.), der slug aber normalisiert wird.
-
@nick @crossgolf_rebel @roblen ja, das is ein problem mit WordPress... wir haben in einer der letzten Versionen auf den slug umgestellt, da WordPress in tags zu viel zeichen erlaubt die im fediverse nicht unterstützt werden (Umlaute z.B.), der slug aber normalisiert wird.
@pfefferle @nick @crossgolf_rebel @roblen Also CamelCase und Umlaute funktionieren meines Wissens: #ÜberMut
-
@pfefferle @nick @crossgolf_rebel @roblen Also CamelCase und Umlaute funktionieren meines Wissens: #ÜberMut
@juergen @nick @crossgolf_rebel @roblen mastodon ist nicht die einzige platform :)
-
@juergen @nick @crossgolf_rebel @roblen mastodon ist nicht die einzige platform :)
@pfefferle @nick @crossgolf_rebel @roblen
Das stimmt 😀. Ist das Handling eigentlich standardisiert? Ich erinner mich nicht, dass ich Probleme mit Sharkey oder Iceshrimp hatte… -
@pfefferle @nick @crossgolf_rebel @roblen
Das stimmt 😀. Ist das Handling eigentlich standardisiert? Ich erinner mich nicht, dass ich Probleme mit Sharkey oder Iceshrimp hatte…@juergen @nick @crossgolf_rebel @roblen wir hatten vor ein paar monaten mal ein problem mit vereinzelten posts die nicht veröffenticht wurden und haben das an den umlauten in den tags fest gemacht... vielleicht ist es zeit das nochmal zu verifizieren...