RE-IMAGINE PUBLIC SPACE!
-
-
@jankamensky Sehr schön.
Ist das eine reale Straße? Wenn ja, wie kommst du zu den 3D Modellen der Gebäude?
Ich arbeite gerade an einer vergleichbaren Visualisierung für einen Stadtplatz hier und habe mit Photogrammetrie nur mittelmäßige Modelle mit reichlich unsauberer Geometrie errechnen können. Insbesondere der Asphalt ist so kontrastarm, dass sehr viele Löcher und falsche Geometrie entstehen.
-
@jankamensky how was this made?
-
@jankamensky In Bielefeld haben sie den Jahnplatz groß umgeplant und vekehrsberuhigt. Mehr Radverkehr, Gehwege und Busse, Autos werden umgeleitet. Aber leider ist es eine völlige Betonwüste (geblieben). Keine einzige Grünfläche entstand neu, es wurde sogar zusätzliche Fläche versiegelt (für die Umleitung der Autos). Ich muss da jedes Mal daran denken, was für eine vertane Chance es ist, dass man zwar die Autofans verärgert, aber nicht die Chance genutzt hat zu zeigen, wie sehr es sich für alle lohnt, den Autos den Raum zu nehmen.
Schöner ist es dort nicht geworden.
Ein echter Jammer.
Ich hätte die Umsetzung dieses Traums gerne mal in echt gesehen. -
@jankamensky In Bielefeld haben sie den Jahnplatz groß umgeplant und vekehrsberuhigt. Mehr Radverkehr, Gehwege und Busse, Autos werden umgeleitet. Aber leider ist es eine völlige Betonwüste (geblieben). Keine einzige Grünfläche entstand neu, es wurde sogar zusätzliche Fläche versiegelt (für die Umleitung der Autos). Ich muss da jedes Mal daran denken, was für eine vertane Chance es ist, dass man zwar die Autofans verärgert, aber nicht die Chance genutzt hat zu zeigen, wie sehr es sich für alle lohnt, den Autos den Raum zu nehmen.
Ein echter Jammer.
Ich hätte die Umsetzung dieses Traums gerne mal in echt gesehen.@reticuleena Wie immer in Bielefeld wurde alles nur halbherzig gemacht. Man hätte den Jahnplatz auch meiner unmaßgeblichen Meinung nach völlig für den PKW/LKW sperren sollen. Ein Verkehrschaos ist ja auch während der Umbauphase als auch beim NRW Tag annodunnemals ausgeblieben.
-
Ein echter Jammer.
Ich hätte die Umsetzung dieses Traums gerne mal in echt gesehen.@reticuleena Ich kenne den Jahnplatz von meiner Fahrt mit der Klimabahn der @S4F. Wie schade, dass der Umbau nicht gelungen ist!
-
@jankamensky how was this made?
@domo With Blender!
-
@jankamensky Sehr schön.
Ist das eine reale Straße? Wenn ja, wie kommst du zu den 3D Modellen der Gebäude?
Ich arbeite gerade an einer vergleichbaren Visualisierung für einen Stadtplatz hier und habe mit Photogrammetrie nur mittelmäßige Modelle mit reichlich unsauberer Geometrie errechnen können. Insbesondere der Asphalt ist so kontrastarm, dass sehr viele Löcher und falsche Geometrie entstehen.
@advancingu Das war ein sehr aufwendiger Prozess. Wir haben den Breiten Gang in Hamburg an dieser Stelle mit dem Smartphone abgescannt.
-
@domo With Blender!
@jankamensky you're very talented!
-
undefined emanuelecariati@varese.social shared this topic on