Ich brauche mal #followerpower für eine #wordpress Herausforderung mit dem ActivityPub Plugin.
-
Ich brauche mal #followerpower für eine #wordpress Herausforderung mit dem ActivityPub Plugin.
Ich habe eine Multisite-Installation. Beispiel.de und eine Seite Beispiel.de/nochwas/. Die Inhalte der Seite /nochwas/ sollen nun Fediverse zu sehen sein.
Leider bekomme ich das nicht ans laufen. Das Plugin muss auf der Hauptseite laufen wohl. Aber dann ist auch nur die Hauptseite im Fediverse zu sehen. Die anderen nicht. Hat jemand Ideen? Danke -
Ich habe eine Multisite-Installation. Beispiel.de und eine Seite Beispiel.de/nochwas/. Die Inhalte der Seite /nochwas/ sollen nun Fediverse zu sehen sein.
Leider bekomme ich das nicht ans laufen. Das Plugin muss auf der Hauptseite laufen wohl. Aber dann ist auch nur die Hauptseite im Fediverse zu sehen. Die anderen nicht. Hat jemand Ideen? Danke@aufkurztrip moin moin. Das Problem sind die subfolder! Würdest du deine multisite so konfigurieren dass sie mit subdomains statt subfolders läuft würde es funktionieren. ActivityPub an sich könnte damit umgehen aber WebFinger muss unter der Root Domain laufen.
Du bekommst das mit ein bisschen „Handarbeit“ aber (zumindest für eines der Blogs) hin: https://github.com/Automattic/wordpress-activitypub/blob/trunk/docs/how-to/wordpress-in-a-subdir.md
-
@aufkurztrip moin moin. Das Problem sind die subfolder! Würdest du deine multisite so konfigurieren dass sie mit subdomains statt subfolders läuft würde es funktionieren. ActivityPub an sich könnte damit umgehen aber WebFinger muss unter der Root Domain laufen.
Du bekommst das mit ein bisschen „Handarbeit“ aber (zumindest für eines der Blogs) hin: https://github.com/Automattic/wordpress-activitypub/blob/trunk/docs/how-to/wordpress-in-a-subdir.md
@pfefferle vielen dank dir für die Info.
Dann werde ich mal überlegen ob ich meine Subseite noch umlegen will. -
@pfefferle vielen dank dir für die Info.
Dann werde ich mal überlegen ob ich meine Subseite noch umlegen will.@aufkurztrip sag Bescheid wenn du Fragen hat!
Seguici ora nel gruppo FediLUG per altre guide: